KN – CDU stellt Bedingungen für Nationalpark Ostsee

Umweltpolitikerin Cornelia Schmachtenberg erläutert im Interview ihre Bedingungen zum Nationalpark Ostsee.

Die schwarz-grüne Regierungskoalition in Schleswig-Holstein will bis 2024 prüfen, ob sie einen Nationalpark Ostsee ausweist. Der grüne Umweltminister hat seine Parkpläne vorgestellt. Die CDU stellt Bedingungen.

Kiel. Die CDU knüpft ihre Zustimmung zu einem Nationalpark Ostsee an zwei Bedingungen. Der Nationalpark müsse erstens den Schutz der Ostsee verbessern und zweitens von den Menschen entlang der Küste mitgetragen werden, erläuterte die Umweltpolitikerin Cornelia Schmachtenberg im Gespräch mit unserer Redaktion. Die 32-jährige Agrarwissenschaftlerin gehört seit 2022 dem Landtag an und ist umweltpolitische Sprecherin der Unionsfraktion.

Mit Paywall weiterlesen auf kn-online.de

Beitragsfoto: copyright JU Kiel