Yacht – Zeitplan für Workshops – Wassersport-Termin am 11. Juli

Der Zeitplan für die Konsultationen der verschiedenen Interessensgruppen zum Nationalpark Ostsee wurde bekannt gegeben. Das Thema Segeln steht gemeinsam mit anderen Wasserportarten am 11. Juli auf dem Plan

Die Unsicherheit unter den Wassersportlern vor dem Hintergrund des geplanten Nationalparks Ostsee ist groß. Viele haben Angst um ihr Heimatrevier an der Küste Schleswig-Holsteins. Das Unverständnis, warum ausgerechnet Freizeit-Sportler einen entscheidenden Einfluss auf den Zustand der Ostsee haben sollen, ist dabei gepaart mit der Frage: Wie ist denn überhaupt der Stand, wie geht es weiter?

Das Ministerium hat den Zeitplan für den Prozess beim Kick-off im März grob skizziert: Bis in den Spätsommer hinein sollen in Workshops Konsultationen mit verschiedenen Interessensgruppen stattfinden, in einem “Verzahnungs-Workshop” werden diese dann im Oktober/November gebündelt und bis Ende des Jahres abgeschlossen. Eine Entscheidung soll laut dem Plan des Ministeriums in der zweiten Jahreshälfte 2024 fallen.

frei weiterlesen auf yacht.de