Interview mit Kommunalpolitikern auf Fehmarn zum geplanten Nationalpark Ostsee (Teil 3) Bastian Wiepcke, CDU Fehmarn

Das Thema Nationalpark Ostsee bewegt und verunsichert die Menschen in den betroffenen Regionen. Fehmarn ist besonders betroffen. Zu diesem Thema führe ich Interviews mit den Parteien und Wählervereinigungen, die zur Kommunalwahl am 14. Mai antreten. Die Fragen waren den Interviewpartner vorher bekannt. Um eine bessere Vergleichbarkeit zu erhalten, sind die Fragen an alle Interviewpartner identisch.

Bastian Wiepcke, CDU Fehmarn

Bastian Wiepcke, CDU

Bastian Wiepcke (46) ist stellvertretender Vorsitzender der CDU Fehmarn. In der laufenden Legislaturperiode hat Bastian als bürgerliches Mitglied im Tourismusauschuss und im Umweltrat mitgearbeitet.

Seit 19 Jahren betreibt er den Surfshop Fehmarn in Landkirchen.

Einfach auf Play drücken, dann startet das Interview.

1. Es ist eine BODENLOSE FRECHHEIT, was
    gerade v. Hr. Goldschmidt und der Grünen Politik (Nationalpark Ostsee)
    geplant wird. Seit fast 60 Jahren lebe ich mit der Natur und befürworte den Naturschutz, lasse mich aber nicht v. Hr.
    Goldschmidt bevormunden. Naturschutz geht nur !!! mit!!! Menschen, Infrastruktur, Hobbys usw. Ohne dieses
    sind sie ein Politischer Pleitegeier

2. Sehr geehrter Herr Wehle,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich teile Ihre Meinung. Der geplante Nationalpark Ostsee ist von CDU und Grünen in den Koalitionsvertrag eingearbeitet worden. Die CDU auf Fehmarn distanziert sich von diesem Vorhaben. Auch einzelne Landtagsabgeordnete der CDU (die umweltpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion) gehen auf Distanz zu diesem Vorhaben. Bleibt zu hoffen, dass der Prozess von der Landes CDU noch gestoppt wird. Bis dahin halten wir den Druck gegen den NPO hoch.