YACHT – Potenzialkulisse – Die Pläne für einen Nationalpark Ostsee

Schleswig-Holsteins Umweltminister Tobias Goldschmidt von den Grünen plant einen Nationalpark Ostsee an der Küste seines Bundeslandes. Für Segler könnte das zu erheblichen Einschränkungen führen

Rund 300 Interessenvertreter waren am 21. März der Einladung des schleswig-holsteinischen Umweltministers Tobias Goldschmidt nach Kiel gefolgt, um sich über die Planungen eines Nationalparks Ostsee zu informieren. Es sei der Startschuss für eines der zentralen umweltpolitischen Projekte dieser Legislaturperiode, so der grüne Minister, der betonte, dass es ihm auch ganz persönlich ein wichtiges Anliegen sei. Denn der Ostsee gehe es schlecht, sie sei ein krankes Meer, und es bedürfe einer Kehrtwende, um das zu ändern.

frei weiterlesen auf yacht.de

Foto: YACHT