Finale Kabinettspressekonferenz „Pläne für besseren Ostseeschutz“ am 19. März um 15:00 in Kiel

Ministerpräsident Daniel Günther und Umweltminister Tobias Goldschmidt präsentieren ihre Pläne für einen besseren Schutz der Ostsee vor der Küste Schleswig-Holsteins. Voraussichtlich auch Livestream auf Youtube.

Mit Spannung werden die Ergebnisse aus den Verhandlungen erwartet, hatte sich doch die CDU auf ihrem Landesparteitag in 2023 bereits gegen das Nationalparkprojekt des Umweltministers positioniert.

Inwiefern nun die vorher von Goldschmidt viel bemühte Ergebnisoffenheit des Konsultationsprozesses wirklich ernst gemeint war und wie die Ergebnisse aus den acht Expertenworkshops sowie die zahlreichen Pro- und Contra-Positionspapiere der Institutionen, Vereinigungen, Vereine und Gruppierungen in die Beratungen eingeflossen sind, werden wir während der Pressekonferenz erfahren.

Live-Übertragungen: