Yacht – Sperrzonen durch die Hintertür?

Die Nationalparkpläne des schleswig-holsteinischen Umweltministeriums wurden abgelehnt. Am Gedanken der Sperrzonen hält man aber offenbar fest

Trotz Aus für den Nationalpark Ostsee wird der Konsultationsprozess fortgesetzt, in dem Schleswig-Holsteins Umweltminister Tobias Goldschmidt sich über das Projekt reihum mit den Interessenvertretern der betroffenen Gruppen austauschen wollte. Heute findet in Neumünster mit dem sogenannten Verzahnungsworkshop der nächste und letzte Termin statt, ein abschließendes Plenum aller Teilnehmer am Konsultationsprozess. Für den Landesseglerverband Schleswig-Holstein wird dessen Vorstandsmitglied für Umweltfragen, der Flensburger Rechtsanwalt Hans Köster, dabei sein. Mit der YACHT sprach er vorab darüber, was er erwartet.

frei weiterlesen auf yacht.de