FT – Nationalpark wird abgelehnt

Beschlussempfehlung an den Kreistag am Montagabend in Eutin beschlossen

Fehmarn – Für die nächste Kreistagssitzung am 26. September (Dienstag) hat der Ausschuss für Natur, Umwelt, Bau und Verkehr am Montagabend empfohlen, den geplanten Nationalpark Ostsee abzulehnen.

Für den gemeinsamen Antrag von CDU, Freie Wähler und FDP (wir berichteten) gab es sieben Ja- und fünf Neinstimmen. Rund 15 Minuten wurde im Kreishaus über diesen Tagesordnungspunkt diskutiert.

„Wir nehmen zurzeit sehr viel Stimmung gegen den Nationalpark wahr“, erklärte CDU-Kreistagsfrak-tionsvorsitzender Sebastian Schmidt gestern Mittag. Die Beschlussempfehlung sei laut Schmidt eine „klare Botschaft der Bürger und Interessenverbände“.

Die Menschen seien grundsätzlich nicht gegen Naturschutz, nur gäbe es für einen Nationalpark Ostsee keine überzeugenden Argumente.

frei weiterlesen auf fehmarn24.de

Kommentare sind geschlossen.