SHZ – Thomas Jepsen und Petra Nicolaisen – Nein zum Nationalpark Ostsee: „Ein Nationalpark wird die Probleme nicht lösen“

Mit einem Nationalpark Ostsee können sich die CDU-Kreisvorsitzende und -Bundestagsabgeordnete Petra Nicolaisen sowie der CDU-Landtagsabgeordnete Thomas Jepsen nicht anfreunden. Das machen sie in eine gemeinsame Mitteilung deutlich.

Die Idee eines Nationalparks Ostsee sorgt an vielen Stellen für intensiven Gesprächsstoff – unter anderem auch beim CDU-Landtagsabgeordneten Thomas Jepsen und der CDU-Kreisvorsitzenden und -Bundestagsabgeordneten Petra Nicolaisen. Beide haben nun in einer gemeinsamen Pressemitteilung ihre Positionen deutlich gemacht.

CDU Schleswig-Flensburg lehnt Nationalpark ab

Jepsen hatte demnach bereits in der vergangenen Woche nach Anhörung unterschiedlicher Interessengruppen an Flensburger Förde, Geltinger Bucht und Schlei erklärt, dass er von einem Nationalpark schleswig-holsteinische Ostsee nicht überzeugt sei und diesen nicht befürworte. Nicolaisen erklärt laut Mitteilung ebenfalls, eine ablehnende Haltung für die CDU Schleswig-Flensburg.

mit paywall weiterlesen auf shz.de