CDU – Cornelia Schmachtenberg: Starkes Signal für den ergebnisoffenen Prozess zum besseren Schutz der Ostsee

Das klare gemeinsame Bekenntnis zu einem ergebnisoffenen Prozess im heutigen Interview des shz von Ministerpräsident Günther und Minister Goldschmidt ist nochmal ein wichtiges Signal für alle Beteiligten und die Öffentlichkeit.

Klar ist, dass die Ostseeküste durch Tourismus geprägt ist. Das soll und wird auch in Zukunft so sein, auch darin sind wir uns einig. Denn sowohl die Wassersportler wie bspw. die Segler und Kiter als auch die Fischerei gehören zur Identität von Schleswig-Holstein und ist gerade deswegen für viele Touristinnen und Touristen interessant.
Wie in dem Interview betont wurde: Die Nutzungsinteressen dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden, sondern es muss gewährleistet sein, dass gemeinschaftlich nach Lösungen gesucht wird.

frei weiterlesen auf https://www.cdu.ltsh.de/