WINDSURFERS – Nationalpark Ostsee: Auch in Schleswig-Flensburg kein Zuspruch

Auch auf Wittkielhof in der Nähe von Kappeln fand der Nationalpark Ostsee bei einer weiteren Informationsveranstaltung von Bündnis 90/Die Grünen keine Zustimmung in der Bevölkerung. Das von Robert Habeck einst gerügte Vorschreiber-Image wollte die Partei eigentlich ablegen. Was wird jetzt aus der Umsetzung eines Nationalparks an der Ostsee in der Konsultationsphase?

Der Touristikverein Ferienland Ostsee lud zusammen mit dem Touristikverein Kappeln ebenfalls zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Nationalpark Ostsee ein. Katja Günther, Staatssekretärin des Umwelt-Landesministeriums, nutzte diesmal zusammen mit ihrem Team Franziska Junge, Kristina Wegener und
Thomas Kissing die Gelegenheit, um für die Idee eines Nationalparks an der Ostsee zu werben. Über 300 Gäste hatten sich in der Eventscheune auf Wittkielhof im Kreis Schleswig-Flensburg eingefunden, um den Darlegungen der Staatssekretärin zu folgen und um sich rege an der anschließenden Diskussion zu beteiligen, die Moderator Heinrich Nissen als sachlich und fair zu bewerten wußte.

frei weiterlesen auf windsurfers.de