Ocean Summit – Infos und Anregungen zum kommenden Prozess

Diesen Dienstag, 21. März 2023, wurde in Kiel der Startpunkt zum „Konsultationsprozess Nationalpark Ostsee“ gesetzt. Das Ministerium für Energie­wende, Klimaschutz, Umwelt und Natur rund um Schleswig-Holsteins Umweltminister Tobias Goldschmitdt präsentierte zum ersten Mal einer breiteren Öffentlichkeit, in diesem Fall rund 300 Menschen aus Umweltschutz, Fischerei, Tourismus, Wassersport, Kommunen, Bundesbehörden, Wissenschaft und politischen Parteien, die bisherigen Ansätze und das weitere Vorgehen.

Auch über Grundlegendes wie „Was ist überhaupt ein Nationalpark und was sind seine Funktionen?“ wurde eingangs gesprochen. Im Folgenden liefern wir Euch eine kleine Zusammenfassung von Status und Ausblick des Vorhabens, verlinken weiterführende Infos und nennen ein paar Anregungen von uns, dem Ocean Summit Team.

frei weiterlesen auf ocean-summit.de