FT – Fehmarn: Eine Insel im Nationalpark?

Am Dienstagabend startete in Kiel der Konsultationsprozess zum Nationalpark Ostsee. Allein 30 Interessenvertreter von Fehmarn waren bei der Auftaktveranstaltung dabei.

Fehmarn/Kiel – Im Koalitionsvertrag der schwarz-grünen Landesregierung hat er einen Platz gefunden: der Nationalpark Ostsee, der möglichst noch 2024 durch Kabinettsbeschluss ausgewiesen werden soll. Dienstagabend startete der Konsultationsprozess, zu dem das Ministerium für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur (MEKUN) geladen hatte und zu dem über 300 interessierte Gäste ins Hotel Maritim gekommen waren. Allein von Fehmarn waren rund 30 Interessenvertreter anwesend, denn die Insel könnte von diesem Nationalpark zum Großteil umschlossen sein.

frei weiterlesen auf fehmarn24.de