YACHT – Erneuter Protest bei Sternfahrt in der Geltinger Bucht

In der Geltinger Bucht versammelten sich am Samstag rund 1000 Segler, Surfer, SUPer und andere Wassersportler, um gegen die Pläne für einen Nationalpark Ostsee zu protestieren. Auch Vertreter aus der Politik positionierten sich gegen die Pläne der Landesregierung.

Die Initiatoren der Initiative Freie Ostsee Schleswig-Holstein hatten gemeinsam mit weiteren Verbänden aus dem Tourismus, dem Wassersport, der Fischerei und der Landwirtschaft dazu aufgerufen, am Samstag in die Geltinger Bucht zu kommen, um ein Zeichen gegen die Nationalpark-Pläne der Landesregierung zu setzen. Nach Angaben der Veranstalter kamen rund 1000 Windsurfer, SUPer, Kiter, Segler und andere Wassersportler vor den Yachthäfen Gelting und Wackerballig zusammen. Parallel dazu platzierten zahlreiche Landwirte direkt am Ufer ihre Traktoren und bildeten eine rund 250 Meter lange Kette.

frei weiterlesen unter yacht.de