YACHT – Deutliche Worte beim Wassersport-Workshop

In einem ganztägigen Workshop wurden Vertreter der Wassersportverbände von den Mitarbeitern des MEKUN zu ihren Vorstellungen von dem geplanten Nationalpark Ostsee befragt. Anschließend ließ sich Schleswig-Holsteins Umweltminister Tobias Goldschmidt die Ergebnisse präsentieren.

In konstruktiver Atmosphäre berieten die Teilnehmer über Fragen zum geplanten Nationalpark Ostsee. Das Ministerium wollte wissen, welche Einschränkungen und Risiken durch einen Nationalpark befürchtet werden, aber auch, was erforderlich wäre, um den Wassersport in dessen Kernzone auszuüben. Darüber hinaus wurde gefragt, was der Wassersport bereits für den Umweltschutz leistet, und wie diese Maßnahmen ausgebaut werden könnten. Und Schließlich wurde auch nach denkbaren Alternativen zum Gebietsschutz gefragt.

frei weiterlesen auf yacht.de