LN – Nationalpark Ostsee: 60 Gegner unterschreiben Offenen Brief an Minister Goldschmidt

Mit allen Mitteln wenden sich Gegner des Projektes gegen die Kieler Pläne für einen Nationalpark Ostsee. Nach einer Protest-Sternfahrt vor Fehmarn folgte jetzt ein ausführlicher öffentlicher Brief.

Unsicherheit und Existenzängste haben Vertreter von Wirtschaft, Touristik, Fischerei und Wassersport dazu bewogen, sich mit einem Offenen Brief gegen einen Nationalpark Ostsee zu wenden. Adressat ist Umweltminister Tobias Goldschmidt (Grüne)

Der Protest gegen den geplanten Nationalpark Ostsee geht weiter. Nach einer Protest-Sternfahrt wenden sich 60 Gegner der Pläne des Kieler Umweltministers Tobias Goldschmidt (Grüne) jetzt mit einem langen Offenen Brief an die Öffentlichkeit. Sie wollen, schreiben die Unterzeichner, dem Minister zusätzliche Informationen geben und ihm einen Eindruck von den Diskussionen vor Ort geben. In der Region herrsche große Verunsicherung bis hin zu Existenzängsten.

mit paywall weiterlesen auf ln-online.de