Offener Brief von Minister Goldschmidt zur möglichen Einrichtung eines Nationalpark Ostsee

In einem offenen Brief legt Minister Goldschmidt seine Bewegründe für die Gründung eines möglichen Nationalparks in der schleswig-holsteinischen Ostsee dar.

Sehr geehrte Damen und Herren, aktuell läuft die Konsultation zu der Frage, ob und, wenn ja, wie ein Nationalpark in der schleswig-holsteinischen Ostsee eingerichtet werden soll. Darüber wird gerade intensiv diskutiert. Zu Recht, finde ich, denn uns Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteinern liegt die Ostsee sehr am Herzen. Ganz egal, ob jemand die Nationalparkidee im ersten Moment gut oder schlecht findet: „Wir müssen etwas für den Zustand unserer Ostsee tun!“ Auf diesen Satz können sich fast alle schnell einigen.

frei weiterlesen auf schleswig-holstein.de