dailydose.de – Liefert der Aufruf zur Sternfahrt mit vielen Booten auf der Ostsee genau die Bilder, die am Ende Verbote begründen?

Deutschland ist mit rund 83 Millionen Menschen dicht besiedelt. Dies führt zu Interessen- und Nutzungskonflikten, die oft von allen Seiten mit rhetorischen Finessen und manipulativen Taktiken zugespitzt ausgetragen werden.

So ein Konflikt tobt mittlerweile emotional aufgeladen um den geplanten Nationalpark Ostsee. Wo es am Anfang noch um die reine Ausgestaltung von Nutzungskonzepten ging, steht bei vielen Menschen mittlerweile aus diversen Gründen die Ablehnung des Nationalparks im Vordergrund.

frei weiterlesen unter dailydose.de