Leserbrief – Harald Rebischke auf den Kommentar Ergebnisoffen = Ergebnis: offen

Der nachfolgende Leserbrief von Harald Rebische erreichte die Redaktion von Nationalpark-Ostsee mit der Erlaubnis der Veröffentlichung.

Nach Artikel 35 Abs. 1 der Landesverfassung von Schleswig-Holstein leistet die Ministerpräsidentin oder der Ministerpräsident bei der Amtsübernahme vor dem Landtag folgenden Eid:

„Ich schwöre: Ich werde meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seine Freiheit verteidigen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Schleswig-Holstein wahren, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegenüber allen Menschen üben.“

Die CDU versucht im Moment das Prestigeobjekt NATIONALPARK OSTSEE gegen den Willen der meisten Bürger für den Grünen Koalitionspartner durchzusetzen. Dieser Nationalpark ist bewiesenermaßen ohne Nutzen.

In Zeiten voller Krisen ist der amtierende Ministerpräsident verpflichtet die Bürger zu schützen. Er ist verpflichtet Schaden abzuwenden und nicht den Bürger noch mehr unter Druck zu setzen.

Die Existenzängste die wir kleinen Unternehmer, ihre Angestellten und ihre Familien haben, davor hat uns die gewählte Politik laut Eid zu schützen.

dem Wohle; seine Freiheit; Schaden von ihm wenden; Gerechtigkeit gegenüber allen Menschen

Sitzverteilung Landtag
ges.:69 Sitze
SSW: 4 / 5,7%
FDP: 5 / 6,4%
GRÜNE: 14 / 18,3
SPD: 12 / 16,0%
CDU: 34 / 43,4%

das bedeutet:

81,7% haben NICHT Grün gewählt.

!!!!!! Wir leben in Zeiten der Krisen, wir haben Existenzängste!!!!!!

Die Polykrise und die weiteren Aussichten

• Die Wirtschaftskrise
  • Die Energiekrise
  • Die Inflation
  • Die Corona-Krise
  • Der Ukraine-Krieg
  • Der Taiwan-Konflikt
  • Die Chipkrise
  • USA – China
  • Atomkrieg Putin………..

und für Deutschland speziell

ein heruntergewirtschaftetes Land:

Infrastruktur, Gesundheitswesen, Bildung, Schuldenlast, Flüchtlingskrise, Energie über Steuern subventionieren, Grundsteuer, Heizungsterror, Bundeswehr, Überschwemmung von Nachrichten, Rente, Pflege, kein Vertrauen in die Politik, wie man hier sieht manchmal gerechtfertigt. Die Aufzählung kann noch weitergeführt werden.

WIR ERWARTEN VON UNSEREN POLITIKERN, SETZT PRIORITÄTEN!

Dazu gehört kein Prestigeobjekt.

Robert hat schon von seinem Bruder einen Orden, er braucht keinen Nationalpark.

Robert Habeck bekommt Preis von seinem Bruder ( t-online 26.04.2023) „Tolle Arbeit, gut gemacht“

Wir sorgen für den Unterhalt dieses Staates mit unseren Steuern, unserem erarbeitetem Geld und ihr macht uns vor Sorgen krank.

Die Wissenschaft soll weiterforschen wie wir der Ostsee helfen können und wir helfen.

Deutschland sieht was hier in Schleswig Holstein passiert. Wir unterrichten unsere Urlauber. SCHWARZ GRÜN im Bund?

! NIE !

wenn es so läuft.

Harald Rebischke, Heiligenhafen

Ein Kommentar

1. Wenn dieser Nationalpark kommt, haben wir wieder ein Beispiel dafür, das Freiheit ideologischem Wahnsinn WENIGER weicht! Gleichzeitig null Nutzen für die Natur! Es wird Zeit, dass dieser ideologische Schwachsinn endet!!!