FT – Nationalpark Ostsee fuhr mit

40 000 Gäste und fast 50 Aussteller beim Saison-Opening am langen Wochenende

Fehmarn – Das Surf-Festival am langen Himmelfahrts-wochenende schloss gestern mit einem Rekord. Bei bestem Surfwetter feierten rund 40 000 Gäste am Südstrand das Surf-Festival. Spannende Wettbewerbe waren zu sehen, das neueste Surf-, SUP- oder Wingsurf-Material konnte getestet werden und heiße Musik, coole Drinks und die ganz besondere Festivalstimmung rundeten das lange Wochenende am Strand ab. Erstmals dabei:

Die boot Düsseldorf mit ihrem Angebot, sich in der Trendsportart Pump Foilen zu probieren. Im ausverkauften Beachcamp trafen sich in diesem Jahr 1300 Menschen mit circa 650 Fahrzeugen und Zelten aller Art. Das Surf-Festival versteht sich als Treffpunkt der Szene und offizieller Saisonstart

aller Windsurfer, die auch diesmal zahlreich gekommen waren. Auf der Strand-messe präsentierten fast 50 Aussteller über 90 Marken und ihr Equipment. Das Material konnte außerdem kostenlos getestet werden.

Am Donnerstag heizte DJ Chairgo den Gästen auf der Hauptbühne ein, danach ging es für alle Feierwütigen noch im Haus des Gastes weiter bis in die frühen Mor-genstunden. Am Freitag legte Surfprofi und Medizinstudentin Lina Erpenstein auf.

» Seite 4

Fehmarnsches Tageblatt vom 22.05.2023