BILD – „Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Ostsee klaut“

Die ohnehin frische Brise auf der Insel blies Schleswig-Holstein-MP Daniel Günther (50, CDU) gestern eiskalt ins Gesicht!

Hunderte Demonstranten empfingen den Politiker gestern bei dessen Besuch in Burg. Sie wollen den geplanten „Nationalpark Ostsee“ verhindern. Die Aktionsgruppe „Nationalpark: Nicht mit uns“ protestierte lautstark: „Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Ostsee klaut“.

Die Aktivisten befürchten Einbrüche vor allem beim Tourismus. Wenn Wassersport in einem Nationalpark Ostsee nicht mehr oder nur noch eingeschränkt möglich sei, breche eine komplette Wertschöpfungskette zusammen, warnten Vertreter der Aktionsgruppe. Dadurch würden etliche Unternehmen auf der Insel ihre Existenzgrundlage verlieren.

frei weiterlesen auf bild.de