LN – Nationalpark Ostsee: Gegner zeigen Minister Goldschmidt die Rote Karte

Klare Ansage bei der Protest-Sternfahrt im Fehmarnsund auf vielen Wasserfahrzeugen: Die Pläne für einen Nationalpark Ostsee werden kategorisch abgelehnt.

Kein Nationalpark Ostsee: Tourismus, Wassersport, Handel, Politik und Landwirtschaft in Ostholstein fordern von Umweltminister Goldschmidt die Aufgabe der Pläne. Was sie stattdessen vorschlagen.

Große Protestaktion im Fehmarnsund, breiter Widerstand von Verbänden, Vereinen und Wirtschaft, klare politische Bekundungen in allen Gemeinden im Norden Ostholsteins: Der Widerstand gegen die Pläne des Kieler Umweltministeriums für einen Nationalpark Ostsee nimmt weiter an Fahrt auf. In den vergangenen Jahren hatte im Norden nur das Fehmarnbelttunnel-Projekt so viel geballten Widerstand auf die Beine gestellt.

mit paywall weiterlesen auf ln-online.de