BILD – GEPLANTER „NATIONALPARK OSTSEE“ – Gutachten-Klatsche für grünen Umweltminister

Der Gegenwind für Schleswig-Holsteins Umweltminister Tobias Goldschmidt (41, Grüne) und seinen Plan für einen „ Nationalpark Ostsee“ nimmt Sturmstärke an.

„Ein solcher Nationalpark wäre rechtlich unzulässig.“ Zu diesem drastischen Schluss kommt die international renommierte Wirtschaftskanzlei Noerr in einem Rechtsgutachten im Auftrag der Bürgerinitiative „Freie Ostsee“.

In der Initiative haben sich zahlreiche unterschiedliche Gruppen von Seglern bis Bauern zusammengefunden. Alle sind maximal von den Nord-Grünen genervt: „Die gehen hier vor wie die Bulldozer. Ohne Verständnis dafür, dass wir alle von der Ostsee leben müssen.“

frei weiterlesen auf bild.de

Ein Kommentar

1. Grüne sind Realitätsfern, eine Partei des Verbietens, einige dieser Abgeordneten haben nicht einmal eine fundierte Ausbildung, der Plan für die Ostsee ist eine Unverschämtheit.