KN – Park-Plausch im Ministerbüro, Goldschmidt lädt Nationalpark-Kritiker ein

Im Streit um einen Nationalpark Ostsee ist Umweltminister Tobias Goldschmidt einen Schritt auf die Kritiker zugegangen. Der Minister lud sie in sein Büro ein.

Umweltminister Tobias Goldschmidt hat den Kritikern des Nationalparks Ostsee ein Gesprächsangebot gemacht. In einem offenen Brief lud der Grünen-Politiker eine Abordnung der „IG Nationalpark Ostsee“ für den 26. Juli in sein Ministerbüro in Kiel ein. Am Wochenende hatte die IG in doppelseitigen Anzeigen auch in den Kieler Nachrichten die Ausweisung eines Meeresschutzgebietes in der Ostsee abgelehnt.

frei weiterlesen auf kn-online.de