FT – Protest-Sternfahrt gegen den Nationalpark Ostsee mit sehr guter Beteiligung

Rund 300 Fahrzeuge nahmen am Freitag an der Protest-Sternfahrt gegen den Nationalpark Ostsee der Initiative Freie Ostsee Schleswig-Holstein auf der Orther Reede teil. Die Protestteilnehmer machten dem Motto „Der Sund wird bunt“ alle Ehre. „Ich bin über die Maßen beeindruckt, welche Unterstützung wir hier heute gekriegt haben“, erklärte Jochen Czwalina, Mitstreiter bei der Initiative.

Das war ein so ein tolles, unfassbares, geniales Bild mit Segelbooten, Motorbooten, Surfer, SUP-Fahrer, Schulungsboote, Angler, kleine Angelboote und Kajaks. Ich habe immer noch Gänsehaut“, freute sich der Mitstreiter. Czwalina habe sich mit den geschätzten 50 Booten offensichtlich leicht verschätzt. Die Boote waren vollbesetzt, sodass Czwalina von mindestens 2000 Teilnehmern auf dem Wasser ausgehe. Rund um den Leuchtturm Strukkamphuk fanden sich zahlreiche Zuschauer landseitig ein, um gegen den geplanten Nationalpark Ostsee zu demonstrieren.  

frei weiterlesen auf fehmarn24.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.