Yacht – Protest-Sternfahrt der Wassersportler vor Fehmarn am Freitag

Um ein Zeichen gegen die Nationalpark-Pläne zu setzen, treffen sich die Wassersportler nach einer Sternfahrt am Freitagabend im Fehmarnsund vor der Orther Reede.

“Der Sund wird bunt”, unter diesem Motto haben die Initiative Freie Ostsee Schleswig-Holstein und die Burger Segelvereinigung für den kommenden Freitag zu einer Sternfahrt als Protest gegen den Nationalpark Ostsee aufgerufen. Gegen 18 Uhr sollen sich Segler, Surfer, SUPer und andere Wassersportler im Fehmarnsund westlich der Brücke treffen, um Geschlossenheit zu demonstrieren und medienwirksame Bilder entstehen zu lassen. Alle Wassersportvereine, Verbände, Berufsgruppen und Freizeitsportler sind eingeladen, an der Sternfahrt teilzunehmen. Landseitige Teilnehmer und Zuschauer treffen sich rund um den Leuchtturm Strukkamphuk.

frei weiterlesen auf yacht.de