Blinker – Gastbeitrag der CDU zum geplanten Nationalpark Ostsee

Der geplante Nationalpark Ostsee beschäftigt derzeit viele Anglerinnen und Angler in Schleswig-Holstein. Für die CDU ist klar: Ein solcher Nationalpark kann nur mit den Bürgern entstehen, nicht gegen sie. Ein Gastbeitrag von Cornelia Schmachtenberg.

Die Anglerinnen und Angler in und um Schleswig-Holstein bewegt derzeit vor allem ein Thema. Die mögliche Entwicklung eines Nationalparks in der schleswig-holsteinischen Ostsee und dessen Auswirkungen auf das Angeln im Land. Wir verstehen die Sorgen vor den möglichen nutzungsrechtlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen für die Angelei und damit einhergehend, dem Fachhandel für Angelgeräte und dem Angeltourismus in Schleswig-Holstein, aber auch darüber hinaus. Ich kann Ihnen versichern, dass wir diese Sorgen sehr ernst nehmen.

Frei weiterlesen auf blinker.de