segelreporter.com – „Segelsport ist Breitensport!“

Der Widerstand des Wassersport ist kaum zu übersehen: Nahezu an der gesamten Ostseeküste wird das Projekt Nationalpark Ostsee kritisch gesehen. Die Wassersportler sind dabei nicht alleine. Die Wirtschaft, der Tourismus und sogar Naturschutzverbände sind bislang noch nicht davon überzeugt, dass die Errichtung eines Nationalparks die Ursachen, die für den Zustand der Ostsee verantwortlich sind, effektiv beeinflussen kann.

Auf die Initiative regionaler Akteure beteiligt sich der Segler-Verband Schleswig-Holstein am Sonnabend, 26. August 2023, ab 13 Uhr an der Sternfahrt in der Geltinger Bucht unter der Überschrift: „Die Bucht wird bunt“. „Mit dieser Aktion wird unsere Argumentation unterstrichen, die wir seit Beginn des durch das Umweltministerium durchgeführten Konsultationsprozesses vortragen“, sagt Hans Köster, verantwortliches Mitglied des Segler-Verbandes Schleswig-Holstein für Umweltfragen.

frei weiterlesen auf segelreporter.com