LN – Minister Madsen übt scharfe Kritik an den Plänen

Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Claus Ruhe Madsen stellt als Gast des Unternehmensverbandes Ostholstein die Idee des Nationalparks Ostsee infrage. Was er zudem zum Fehmarnbelttunnel sagt und wie Landrat Sager die Bahn-Absichten zur Sundbrücke kritisiert.

Lensahn. Gute Stimmung beim Jahresempfang des Unternehmensverbandes (UV) Ostholstein-Plön. Hohe Energiekosten und Kaufkraftverlust, gestörte Lieferketten und Wettbewerbsnachteile gegenüber dem Ausland: kein Thema an diesem Abend. Landrat Reinhard Sager (CDU) zeichnete ein positives Bild vom „wirtschaftsfreundlichen Kreis Ostholstein“. Vom Wirtschaftsminister Claus Ruhe Madsen (parteilos) gab es am Hauptsitz der VR Bank in Lensahn Balsam auf die Unternehmerseelen und klare Kante in Sachen Nationalpark Ostsee.

Mit Paywall weiterlesen auf ln-online.de

Foto: © Quelle: Manuel Büchner