• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FDP Fraktion SH: Nationalpark durch die Hintertür? – Ostseeschutz braucht keine Verbotszonen!

2. November 2023 / 18:30 - 21:00

Am 𝟬𝟮. 𝗡𝗼𝘃𝗲𝗺𝗯𝗲𝗿, 𝟭𝟴:𝟯𝟬 𝗨𝗵𝗿, begrüßt die @fdp_sh im 𝗦𝗼𝗹𝗶𝗻𝗴 𝟭𝟲, 𝟮𝟰𝟭𝟱𝟵 𝗞𝗶𝗲𝗹-𝗦𝗰𝗵𝗶𝗹𝗸𝘀𝗲𝗲 (𝗔𝘂ß𝗲𝗻𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗗𝗦𝗩) folgende Podiumsgäste:

➡️ 𝗠𝗼𝗻𝗮 𝗞ü𝗽𝗽𝗲𝗿𝘀, Präsidentin des Deutschen Segler-Verbands e. V.
➡️ 𝗞𝗮𝘁𝗷𝗮 𝗟𝗮𝘂𝗿𝗶𝘁𝘇𝗲𝗻, Geschäftsführerin des Ostsee-Holstein-Tourismus e. V.
➡️ 𝗗𝗿. 𝗕𝘂𝗿𝗸𝗮𝗿𝗱 𝗪𝗮𝘁𝗲𝗿𝗺𝗮𝗻𝗻, Meeresbiologe LimnoMar Forschungsinstitut
➡️ 𝗕𝗷ö𝗿𝗻 𝗕𝗿ü𝗴𝗴𝗲𝗺𝗮𝗻𝗻, Initiative Freie Ostsee Schleswig-Holstein
➡️ 𝗢𝗹𝗶𝘃𝗲𝗿 𝗞𝘂𝗺𝗯𝗮𝗿𝘁𝘇𝗸𝘆 𝗠𝗱𝗟, umweltpolitischer Sprecher der @fdpfraktion_sh

Die CDU Schleswig-Holstein hat sich zwar gegen einen Nationalpark Ostsee ausgesprochen, aber ihr Koalitionspartner Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein hält daran fest.

Gemeinsam mit dem 𝗟𝗮𝗻𝗱𝗲𝘀𝗳𝗮𝗰𝗵𝗮𝘂𝘀𝘀𝗰𝗵𝘂𝘀𝘀 𝗪𝗶𝗿𝘁𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁, 𝗩𝗲𝗿𝗸𝗲𝗵𝗿 𝘂𝗻𝗱 𝗧𝗼𝘂𝗿𝗶𝘀𝗺𝘂𝘀 wird nächsten Donnerstag deshalb über die aus einem Nationalpark erwachsenden Risiken bzw. Konflikte, über mögliche Alternativen, Meeresnaturschutz, Regionalentwicklung, naturverträglichen Tourismus sowie sinnvolle Maßnahmen zum Schutz der Ostsee diskutiert.

Kommt gerne vorbei und stellt Fragen. Die Teilnahme an der Veranstaltung sowie Getränke und Snacks sind kostenfrei. Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe ausreichend vorhanden.

(Text entliehen aus Insta Post von Freie Ostsee SH)

Datum:
2. November 2023
Zeit:
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
Webseite:

DSV Aussenstelle Schilksee
Soling 16
Kiel Schilksee, Schleswig-Holstein 24159 Deutschland

FDP Fraktion SH
Veranstalter-Website anzeigen

Hier können Sie weitere bevorstehende Veranstaltungen zum Thema „Nationalpark Ostsee“ per Formular übermitteln. Diese werden vor der Eintragung redaktionell bearbeitet und freigeschaltet.