• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Öffentliche Informationsveranstaltung in Eutin mit Minister Goldschmidt

22. Mai 2023 / 18:00 - 20:00

Eutin. Die schleswig-holsteinische Landesregierung beabsichtigt, den Schutz der Ostsee als Lebensraum zu stärken. Hierzu wird sie prüfen, inwieweit die Einrichtung eines Nationalparks Ostsee sinnvoll erscheinen kann.Diesen Plan möchte die Landesregierung mit den an der Ostsee liegenden Kommunen und Kreisen sowie den relevanten und betroffenen gesellschaftlichen Interessenvertretungen ergebnisoffen diskutieren.

Der Kreis Ostholstein ist mit seiner langen Küstenlinie von 192 km besonders stark von den Nationalpark-Plänen betroffen. Daher lädt der Kreis Ostholstein zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung am 22.05.2023 ab 18:00 Uhr in den Ostholstein-Saal der Kreisverwaltung (Lübecker Straße 41, 23701 Eutin) ein. Hier sollen ein Dialog und ein fachlicher Austausch der Beteiligten stattfinden.

An dieser Veranstaltung wird auch der zuständige Minister für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur, Tobias Goldschmidt, teilnehmen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Diese Veranstaltung wird ebenfalls live ins Internet gestreamt; ein entsprechender Link wird auf der Homepage des Kreises Ostholstein (www.kreis-oh.de) hinterlegt sein.

Autor/in: Die stellv. Pressesprecherin
Quelle: Kreis Ostholstein

Datum:
22. Mai 2023
Zeit:
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
Webseite:

Kreis Ostholstein

OH Kreisverwaltung
Lübecker Straße 41
Eutin, 23701 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hier können Sie weitere bevorstehende Veranstaltungen zum Thema „Nationalpark Ostsee“ per Formular übermitteln. Diese werden vor der Eintragung redaktionell bearbeitet und freigeschaltet.