• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CDU Fehmarn – Diskussionsrunde mit Cornelia Schmachtenberg

3. Mai 2023 / 19:00 - 21:00

UPDATE – Veranstaltung startet um 19:00 Uhr

Von der CDU Landtagsfraktion kommt Cornelia Schmachtenberg aus dem Ressort „Agrar und Umwelt, Natur- und Tierschutz, Kinder und Jugendliche“ zu Besuch und steht für eine Diskussionsrunde zur Verfügung.

Am Mittwoch, den 3. Mai 2023 dürfen wir Cornelia Schmachtenberg bei uns auf Fehmarn begrüßen. Die Landtagsabgeordnete leitet in der CDU-Fraktion den Arbeitskreis für Agrar und Umwelt und ist Sprecherin für Umwelt, Tierschutz sowie Kinder- und Jugendpolitik.

Im Fraktionsarbeitskreis der CDU werden alle Themen der Landwirtschaft, des Umwelt- und Naturschutzes, der Jagd, der Fischerei, der Wald- und Forstwirtschaft, des Tierschutzes des Verbraucherschutzes und zum Teil des Klimaschutzes bearbeitet.

In einem Interview mit den Kieler Nachrichten äußerte sie sich vor Kurzem kritisch zum Nationalpark Ostsee. „Die CDU knüpft ihre Zustimmung zu einem Nationalpark Ostsee an zwei Bedingungen. Der Nationalpark müsse erstens den Schutz der Ostsee verbessern und zweitens von den Menschen entlang der Küste mitgetragen werden, erläuterte die Umweltpolitikerin Cornelia Schmachtenberg […]“

Wir erwarten einen interessanten Abend mit der umweltpolitischen Sprecherin und würden uns über eine rege Beteiligung freuen.

Termin: 03.05.2023, 19 Uhr in der Burg-Klause

Datum:
3. Mai 2023
Zeit:
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:

CDU Fehmarn

Burg Klause, Fehmarn
Blieschendorfer Weg 1
Fehmarn, 23769 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hier können Sie weitere bevorstehende Veranstaltungen zum Thema „Nationalpark Ostsee“ per Formular übermitteln. Diese werden vor der Eintragung redaktionell bearbeitet und freigeschaltet.