SHZ – Naturschützer: Daran hapert es beim Aktionsplan Ostseeschutz

Vor zwei Jahren hat die schwarz-grüne Regierung den Nationalpark Ostsee durch einen Aktionsplan ersetzt. Wie Tiere, Pflanzen und Menschen davon profitieren, hat ein Bündnis von Umweltverbänden jetzt Ministerpräsident Daniel Günther vorgetragen. Die Naturschutzverbände – darunter NABU, BUND und WWF – haben dabei eine kritische Bilanz gezogen: An entscheidenden Stellen hapert es noch beim Aktionsplan Ostseeschutz. Besonders bei der Überdüngung und Überfischung bleiben demnach wichtige Maßnahmen hinter den Erwartungen zurück. […]

Artikel weiterlesen auf shz.de

Auch berichtet: welt.de

Auch berichtet: stern.de

Auch berichtet: zeit.de

Auch berichtet: moin.de